AKTUELLES AUS DEM VEREIN

Jahreshauptversammlung 2023 des HGV Schömberg e.V.

Am Mittwoch, 22.03.2023 um 19.30 Uhr, fand die Jahreshauptversammlung des Handels- und Gewerbeverein Schömberg e.V. im Schömberger Café Baier statt.

 

#KOMMUNDGUCK

Aus der HGV Gewerbeschau wird #KOMMUNDGUCK - die Eventmesse im Oberen Schlichemtal!

 

Coronabedingt ist es nun bereits eine ganze Weile her, dass die Schömberger Unternehmen zur Gewerbeschau geladen haben.

Das letzte Mal fand die Gewerbeschau im Jahr 2018 in der Schörzinger Oberhohenberghalle statt. Der Termin für die Gewerbeschau musste seit daher zwei mal verschoben werden.

 

 

The show must go on - am 09.10.2022 ist es nun soweit!

Sehr ansprechend werden im Rahmen der neuen Eventmesse #kommundguck zahlreiche Aussteller des HGV Schömberg e.V. ihre Angebote und Dienstleistungen präsentieren. Ein buntes Rahmenprogramm wird für Unterhaltung sorgen, und selbstverständlich ist für Speis und Trank  bestens gesorgt. Foodtrucks, ein Weizenstand und ein Festzelt mit Livemusik laden zum Verweilen und Genießen ein. 

 

Aus zahlreichen Bereichen wie Auto, Floristik, Gesundheitswesen oder Marketing (um nur einige zu nennen, kommen ausstellende Betriebe bei der #kommundkuck zusammen um Ihnen ihre Produkte und das tägliche Business vorzustellen. Als Plattform für Aussteller aus Handwerk, Handel und Dienstleistung hat sich die beliebte Messe etabliert. 

Der neue HGV-Flohmarkt auf dem Schömberger Marktplatz stellt neben dem verkaufsoffenem Sonntag ein weiteres Highlight dieses Sonntages dar.

 

Besuchen Sie die Aussteller in der Schömberger Stauseehalle oder direkt in deren Räumlichkeiten bei Farben Schwenk, dem Schlichem Shop, dem Café Baier und dem Creativ Studio Schreijäg.

 

Jahreshauptversammlung 2022 des HGV Schömberg e.V.

Am Mittwoch, 16.03.2022 um 19.30 Uhr, fand die Jahreshauptversammlung des Handels- und Gewerbeverein Schömberg e.V. im Schömberger Café Baier statt.

 

NEUE STELLVERTRETENDE VORSITZENDE


Wir haben eine neue stellvertretende Vorsitzende:
Sabine Wenzel wurde als Nachfolgerin von Klaus Koch gewählt. Die Inhaberin der Tagespflege am Schömberger Bahnhof und des mobilen Seniorenservice ist bereits seit 2018 als Beisitzerin im Verein tätig. Wir gratulieren Sabine zur Wahl und bedanken uns für ihr großes Engagement zugunsten des HGV Schömberg.


Der bisherige Amtsinhaber Klaus Koch gab das Amt des zweiten Vorsitzenden aus Zeitgründen auf. Verständlich, wird doch heute sein fünfter Edeka Koch Markt eröffnet. Dieses mal mit dem Standort Tailfingen. Dennoch steht Klaus Koch dem Verein zur Freude des Ausschusses weiter als Beisitzer zur Verfügung. Lieber Klaus, wir wünschen dir an dieser Stelle alles Gute zur Eröffnung und sagen dankeschön für viele Jahre erfolgreiche Arbeit als 2. Vorsitzender in unserem Verein.
 

 

Bei unserer jährlichen Spendenaktion "Spenden statt Weihnachtsgeschenke" zugunsten dem DRK- Ortsgruppe Schömberg, konnten wir einen Betrag von 1.772,00 € auf das Konto des DRK überweisen.

Vielen Dank an alle teilnehmenden HGV-Unternehmen, die durch ihre Spenden diese Aktion unterstützt haben.

 

 

HGV AUSFLUG "EDEKA" 2019

am 15.06.2019

Edeka Fleischwerk Rheinstetten & Ortenauer Weinkellerei

 

HGV AUSFLUG "DONAURAUSCHEN" 2017

am 16.07.2017

zum Kloster Beuron, ins Freilichtmuseum Neuhausen ob Egg und in die Hirschbrauerei

 

HGV AUSFLUG 2016

am 10.07.2016

zum Baumwipfelpfad

nach Bad Wildbad

HGV GRILLFEST 2013

Bildergalerie

HGV AUSFLUG 2013

am 13.10.2013

in den Schwarzwaldhof nach Blumberg und den Bio- Schwarzwaldhof im Hotzenwald

 

Druckversion | Sitemap
© HGV Schömberg e. V. | Konzeption und Gestaltung der Seite: Schmidberger Concept Design